10:45 - 14:30 - HFW Wanderung
Ort: Abfahrt: Haus der Musik 10:30 Uhr (wir bilden Fahrgemeinschaften)

Alle HFW Mitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen.
Dem allgemeinen Wunsch folgend, startet unsere diesjährige Wanderung mal wieder direkt in Weil.
Wir treffen uns um 10:45 Uhr am Parkplatz „Spielplatz Roter Berg“. Von hier aus geht es durch herbstliche Flur vorbei am Fischerteich durch das Gewand Dörschach hinauf zum Schönbuchrand.
Einem versteckten Pfad folgend, passieren wir alte Grenzsteine und kommen bald in die romantische kleine Schlucht des Riegenbrunnenbach. Die Klingenbrunnen-Stäffele führen uns nun steil bergan aus dem traumhaften Schönbuchfleckchen. Wir dem Pfad weiter entlang zahlreicher Grenzsteine.
Unser nächstes Ziel ist das Rotwildgehege kurz nach dem „Schwabentreue-Brunnen“. Wir umrunden das Gehege zur Hälfte, bestimmt haben wir Glück und können auf diesem Pfad einen wahrhaft prächtigen Hirsch bestaunen. Unser Wanderweg führt uns weiter durch den bunten Herbstwald bergab bis zum Ochsenweiher - unser Rast-Ziel. Hier wollen wir uns nun stärken, Mitgebrachtes am Feuer brutzeln und etwas verweilen.
Bestens gestärkt geht es nun wieder in Richtung Weil. Einem steilen Trampelpfad folgend, steigen wir auf zur Ochsenschacherhütte. Von hier können wir noch einen Blick über den bunten Wald genießen.
Nun ist es nicht mehr weit, über die Weiler Hütte geht es zurück zu unserem Ausgangspunkt.
Ablauf der Wanderung
Termin: Sonntag, 18. Oktober 2020
Treffpunkt: 10:45 Uhr am Parkplatz „Spielplatz Roter Berg“ (liegt direkt unterhalb der Tennisplätze).
Ca. 12:30 Uhr sind wir dann an der Feuerstelle „Ochsenweiher“ - Nachzügler können uns hier auf kürzerem, direktem Weg treffen.
Ca. 13:30 Uhr geht es wieder zurück - 14:30 Uhr sind wir wieder am Parkplatz.
Gesamtlänge der Wanderung: 8km

Sollte das Wetter am an diesem Tag „richtig mies“ sein, haben wir einen Ausweichtermin für die Wanderung am 25.10. geplant.


Zurück